Search
  • Andrew McCracken

Achtzig Jahre jung


Heute war eine wundervolle Dame in meiner Übung. Ich habe sie zum ersten Mal gesehen und ich staunte nicht schlecht, als sie mir sagte, wie alt sie sei: 80 Jahre jung 😳. Das ist unglaublich, denn die Art, wie sie sich bewegte, wie sie ging und sich auf die Liege schwang, ließ mich denken, sie sei 50 oder 60 Jahre alt – höchstens!


Also habe ich sie gefragt, wie sie sich so fit halte und wisst ihr, was sie sagte? Ich verrate euch ihr (Schönheits-) Geheimnis: Schwimmen 🏊🏽‍♀️ ! Und das jeden Tag! Diese Frau ist ein gutes Beispiel und ein noch besserer Erinnerung daran, dass selbst die kleinsten Gewohnheiten dein Leben verändern können ☝🏽. Wir legen heute den Grundstein für unsere Gesundheit von morgen!


Das brachte mich zum Nachdenken. Zum Nachdenken darüber, wie ich mein Leben heute verändern könnte, um morgen, übermorgen oder in ein paar Jahren ein gesünderes Leben zu führen. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie ihr mit 80 sein möchtet 👴🏼👵🏼? Welche Gewohnheiten müsstet ihr heute ändern oder wollt müsst ihr beginnen, um dieses Ziel zu erreichen?


Ich für meinen Teil kaufe mir jetzt erstmal eine Dauerkarte für’s Schwimmbad…

Vielen Dank für die Inspiration, junge Dame!